Die Jury



Nils Landgren

Der internationale Jazz Star entdeckte seine Leidenschaft für die Musik im zarten Alter von fünf Jahren. Der schwedische Posaunist und Sänger ist einer der erfolgreichsten Jazz-Musiker Europas. Nils’ Markenzeichen ist seine rote Posaune. Daher trägt er auch den Spitznamen “Mr. Red Horn”. Junge Jazz-Talente zu fördern, ist eine Herzensangelegenheit des Musikers. Es ist uns eine große Ehre, ihn als Mitglied der Jury zu haben.

Nils Landgren


Ingolf Burkhardt

Der NDR Bigband Trompeter gehört zu den bekanntesten Jazz Musikern Deutschlands. Er war acht Jahre Professor für Jazztrompete in Hamburg, und macht als "Yamaha Artist" weltweit Workshops und Konzerte.

Auf der Bühne stand Ingolf Burkhardt schon mit Jazz Größen wie Quincy Jones, Al Jarreau und Bobby McFerrin und gehört zu den gefragtesten Studiomusikern Deutschlands, so hat er u.a. die "Tagesschau" Melodie und den Hit "New York, Rio, Tokyo" eingespielt. Derzeit tourt er mit mit seiner Grooveband "JAZUL" durch Europa.

http://www.ingolfburkhardt.com/de/

Ingolf Burkhardt


Sassa Wöhrmann-Hill

Die schwedische Sängerin hat Jazz in den Genen. Schon ihre Eltern, Anita Söderberg und Nicke Wöhrmann-Hill, waren bekannte Musiker in Schweden. Die Sängerin lebt mit ihrer Familie in Stockholm. Sie hat mit ihrer Band und anderen Jazz-Größen regelmäßig Auftritte in Schweden. Sassas Vater Nicke begleitet seine Tochter am liebsten mit seinen unübertrefflichen Jazz-Gitarrenklängen auf der Bühne.

Sassa Wöhrmann-Hill